Uwe Wischhöfer Coachings

Die Entwicklungen der vergangenen Jahre haben unser aller Leben gewandelt. Erinnerungen, Ängste und Mangeldenken können eine günstige Entwicklung hemmen und uns das Leben im Hier und Jetzt erschweren. Durch sehr präziese Beobachtung der Welt gelang es bereits in grauer Vorzeit für die Probleme der Menschen Lösungsansätze und Hilfen zu finden. Über 5000 Jahre altes chinesisches Wissen und erst knapp 50 Jahre junge Erkenntnisse aus der neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, haben mich motiviert, diese Erkenntnisse näher zu beleuchten, um sie in meinen vorangegangenen Publikationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und darüber hinaus einen praktischen Nutzen im Hier und Jetzt für mich selbst aber auch für jeden Interessierten abzuleiten.

Uwe Wischhöfer Coachings

Altes und Neues trifft aufeinander und kann wohl dosiert den Wandel zu günstigen Entwicklungen bringen. Die Lehren des chinesischen Urkaisers Fuxi, König Wen Wang und auch des Weisen LaoTse sowie auch die neuesten neurolinguistischen Erkenntnisse von den NLP-Begründern Richard Bandler & John Grinder aus den 1970er Jahren zeigen, dass wir durch Änderung der Perspektive eine Befreiung erleben können für ein glückliches sein im Hier und Jetzt!

Es ist mir ein Bedürfnis Jedem, der das möchte mit den modernen Mitteln unserer Zeit, aber auch mit den alten asiatischen Lehrmethoden Wege zu einem gesunden und glücklichen Leben aufzuzeigen.

Ich danke meinen persönlichen Lehrmeistern, im Besonderen Meister Seo, Yoon Nam , Prof. Song Sung Ki , Bang, Kyung Won und auch meinem NLP-Lehrtrainer Dirk Tischer für die vielen wertvollen Lektionen, die meine eigene Entwicklung vereinfachte.

meine Erfahrungen, die ich in meinen Coachings anbieten kann:

- über 50 Jahre Erfahrung als Kampfkünstler (Hapkidomeister 5. Dan und Coach, Taekwondomeister 5. Dan)
- über 25 Jahre praktische Tätigkeit Lehrer & Meister, Kampfkunst-Schulinhaber und Vereinsvorstand und Trainer,
- über 15 Jahre Publiziist in diversen Kampfkunst-Magazinen zum Thema Kampfkunst, Fitness & IGING
- über 5 Jahre NLP Pratitioner (2018) & NLP Master (2019) mit Zertifizierung im DVNLP
- aktuell in weiterer NLP-Fortbildung mit Zielsetzung zum NLP-Lehrtrainer
- aktuell Aufbau des im Februar 2024 gestarteten Onlinemagazins YIDO mindset auf YIDO.eu

meine Coaching Fähigkeiten:

Als hunderprozentiger Kinestet (Gefühlsmensch) kann ich mich sehr gut in in die Belange von Menschen hineinfühlen.
Mit tiefer Kenntniss der asiatischen Weisheitslehre und dem Wissen um die Möglichkeiten neurolinguistischen Programmierens kenne ich viele Ansätze und Werkzeuge um bei meinen Coachies einen Perspektivenwechsel herbeizuführen. Mit theoretischen aber vor allem auch praktischen Interventionen, sehe ich mich befähigt, vermeintlich verfahrene Situationen aufzulösen, um so Motivationen für neue Verhaltensweisen zu schaffen, die lebensverändernd sein können. Persönlichkeits-ENTWICKLUNG bedeutet für mich nicht etwas hinzufügen zu wollen; Es bedeutet für mich als Coach Hilfestellung zu geben, so dass die bereits vorhandenen Talente zum Vorschein kommen, um ihre positive Entwicklung zu erfahren. Ich zeige lediglich Wege auf um fehlende Ressourcen zurückzubekommen. Nicht mehr und nicht weniger! 

Was kostet Dich das?

Wenn Du Deine aktuelle Situation bisher als Leidensweg verstanden hast und etwas ändern willst, werde ich Dir neue Wege aufzeigen jetzt und künftig so zu Handeln. Wenn mentale Blockaden dir bisher den Weg versperrten, so kann es Dich sowohl den Leidensweg wie auch die Blockaden kosten! Was ist das für Dich wert? Das hängt ganz von Deinen Bedürfnissen ab, die wir individuell bei einem kostenlosen Vorgespräch vereinbaren können. Je nach Art und Umfang kann es Sinn machen, für einen festzulegenden Zeitraum einen pauschalen Coachingbetrag oder eine Abrechnung nach Zeit, je Stunde, zu vereinbaren. Meine Honorarnote bewegt sich im üblichen Rahmen, die bei gewerblichen Coachings als Aufwendungen für Fortbildung zur Verbesserung der beruflichen Kompetenz steuerlich geltend gemacht werden können.

Eine Leistung sollte stets messbar sein und eine fäire Gegenleistung erfahren, das motiviert beide Seiten! In Ausnahmefällen arbeite ich jedoch auch zu Studienzwecken "pro bono publico" (zum Wohle der Öffentlichkeit) - sofern die Coachingegebnisse, natürlich unter Wahrung der privaten Rechte des Coachies, in der Fachzeitschrift YIDO mindset auf YIDO.eu publiziert werden dürfen.

Großveranstaltung mit Uwe Wischhöfer

oben: Großveranstaltung mit Meister Uwe Wischhöfer

  • About the Author: Uwe Wischhöfer, NLP-Master-Practitioner (DVNLP) + Hapkido (5. Dan + Coach) + Taekwondo (5. Dan)